Bärlauch-Cordon-Bleu

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Schnitzel (vom Schwein oder Kalb)
  • 60 g Bärlauch
  •   4 Scheibe(n) Beinschinken
  •   4 Scheibe(n) Emmentaler (oder anderer Bergkäse)
  •   4 EL Frischkäse
  •   Salz
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)
  •   Mehl
  •   2 Eier
  •   Semmelbrösel
  •   Butterschmalz (oder Pflanzenöl zum Herausbacken)
  •   Zahnstocher (zum Fixieren)

Zubereitung

  1. Die Schnitzerln auf eine Arbeitsplatte legen, mit Folie bedecken und zart klopfen. Salzen und pfeffern.
  2. Die Bärlauchblätter blanchieren (überbrühen) und gut ausdrücken.
  3. Die Schnitzerln mit Schinken, Käse und den Bärlauchblättern belegen und etwas Frischkäse darauf verteilen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern fixieren.
  4. Die gefüllten Schnitzel zuerst in Mehl wenden, durch verquirlte Eier ziehen und in Semmelbröseln wälzen.
  5. Reichlich Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne erhitzen und die Cordon-Bleus goldbraun herausbacken.

Tipp

Variieren Sie dieses Rezept, indem Sie anstelle ganzer Bärlauchblätter eine Bärlauchpaste zum Füllen verwenden. Dafür die Bärlauchblätter mit etwas Öl und Salz pürieren.

Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie für die Zubereitung von Cordon Bleu?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Was mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauch-Cordon-Bleu

Ähnliche Rezepte

129 Kommentare „Bärlauch-Cordon-Bleu“

  1. 200x
    200x — 15.3.2018 um 21:12 Uhr

    ich streiche gerne noch ein wenig senf auf die fleischinnenseite vor dem zuklappen.

  2. seppl
    seppl — 15.3.2018 um 20:24 Uhr

    Statt Emmentaler nehme ich Gouda

  3. MIG
    MIG — 20.3.2022 um 23:07 Uhr

    wenn ich Cordon Bleu mache, dann genügt mir die Füllung aus rohem oder gekochtem Schinken und Gruyère. Und zur Abwechslung mache ich gern eine Panade aus Brezenbrösel

  4. Fani1
    Fani1 — 6.3.2022 um 18:58 Uhr

    Ich würde den Bärlauch nicht blanchieren. Werde es probieren, aber ich bin sicher, daß man den Bärlauch auch frisch hineingeben kann. Ein wenig zammschneiden werde ich ihn allerdings.

  5. marwin
    marwin — 2.8.2021 um 12:56 Uhr

    sehr gut mit Bärlauch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauch-Cordon-Bleu