One Pot Pasta mit Shrimps

Zutaten

Portionen: 4

  •   300 g Spaghetti
  •   600 ml Wasser (oder Gemüsesuppe)
  • 1 1/2 Zucchini (groß, nicht zu klein gewürfelt)
  •   90 g Erbsen (frisch oder tiefgekühlt und aufgetaut)
  •   200 g Shrimps
  •   1 Zehe(n) Knoblauch (gepresst)
  •   40 g Schlagobers
  •   70 g Parmesan (gerieben)
  •   1 Zweig(e) Minze (abgezupft)
  •   Salz
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Für die One Pot Pasta mit Shrimps zunächst alle Zutaten in einen ausreichend hohen Topf geben. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, fügt zunächst nur einen Teil des Wassers dazu und leert später nach.
  2. Die Pasta zum Kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und lediglich weiterköcheln lassen. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
  3. Die One Pot Pasta mit Shrimps ist fertig, wenn die Nudeln und das Gemüse gar sind (Vorsicht: Die Nudeln dürfen nicht verkochen!). Das dauert ca. 15-20 Minuten. Am Ende nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und vor dem Servieren kurz stehen lassen.

Tipp

Die One Pot Pasta mit Shrimps schmeckt auch mit Champignons.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu One Pot Pasta mit Shrimps

Ähnliche Rezepte

77 Kommentare „One Pot Pasta mit Shrimps“

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 13.1.2016 um 10:36 Uhr

      Liebe Marshmallow, ganz genau! Sie können den Parmesan aber natürlich auch erst zum Schluss über die Pasta streuen. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

  1. Natalie_p
    Natalie_p — 15.2.2016 um 21:12 Uhr

    Habe es ohne Shrimps, Parmesan und Minze gemacht, dafür aber mit Kräutersalz gewürzt.Man glaubt es kaum: es funktioniert! Anfangs dachte ich, dass ich bestimmt alles kübeln kann. Nachdem die Nudeln weich wurden, war die Sauce noch flüssig, doch die zog in den letzten 2min ordentlich an.15min passt perfekt, zur Sicherheit aber die Spaghetti auf Bissfestigkeit testen.Zum Weiterempfehlen ^-^

  2. Marshmallow
    Marshmallow — 13.1.2016 um 08:16 Uhr

    das wäre ja ideal, wenn es nach der Arbeit mal schnell gehen muss, aber kommt der geriebene Parmesan wirklich von Anfang an in den Topf????

  3. mallisylvie
    mallisylvie — 12.9.2023 um 10:25 Uhr

    gut

  4. franziska 1
    franziska 1 — 4.8.2022 um 14:49 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu One Pot Pasta mit Shrimps